Beichte

Ein Mensch kehrt um. Er bekennt seine Schuld. Er steht zu seinem Versagen. Er bittet Gott um Ver­ge­bung. Ein Mensch kehrt um, er tut Buße. Er will neu beginnen. Er will gut­ma­chen, soweit es möglich ist, wo er Schaden angerichtet hat. Er will nach der Ordnung Gottes leben.

Buße tun, das heißt mit Engagement neu den Weg des Heiles gehen, auf Gott zu­ge­hen, mit ihm gehen. Dieser Neu­beginn ist möglich, weil Christus uns von der Macht des Bösen befreit hat. Immer wie­der ist ein Weg aus der Sünde heraus möglich.

Regelmäßig finden in unserer Seelsorgeeinheit Buß­gottes­diens­te  im Advent und in der österlichen Bußzeit statt. Außerdem ist vor den Vorabendmessen am Sams­tag Beicht­ge­le­gen­heit.

Nähere Hinweise entnehmen Sie bitte dem Pfarrbrief.

Grafik Kirchen

Termine

Außerhalb dieser fest­ge­legten Termine können Sie jederzeit ein Beichtgespräch mit Pfarrer Weber sowie mit Pfarrvikar Ka­nam­ku­dam vereinbaren.

Mobil 0171 2343438