Fastensuppenessen 2024

Traditionelles Fastenessen in Aiterhofen

Am vergangenen 5. Fastensonntag fand in der Pfarrgemeinde Aiterhofen das alljährliche Fastenessen statt. Im Pfarrheim kamen zahlreiche Gemeindemitglieder zusammen, um gemeinsam Suppe zu essen und dabei für einen guten Zweck zu spenden.

Organisiert wurde das Fastenessen vom Ortsauschuss des Pfarrgemeinderats. Besonders hervorzuheben ist die tatkräftige Unterstützung der Firmlinge, die mit ihrem Einsatz maßgeblich zum Gelingen des Fastenessens beitrugen.

Der erzielte Erlös wird zu gleichen Teilen zwischen dem Hilfswerk Misereor und der Palliativstation des St. Elisabeth Krankenhauses in Straubing aufgeteilt.